Mediaplanung TZ

Planung mit Tageszeitung. Mit diesem Modul erweitern Sie Ihren GeoNavigator um detaillierte Tarif- und Verbreitungsdaten aller in Deutschland vertriebenen Tageszeitungen. Alle Daten werden regelmäßig und vollautomatisch in der Software aktualisiert. Die Daten liegen auf Gemeindeebene vor.

Sie erhalten eine differenzierte Übersicht darüber, wie die einzelnen Tageszeitungen in Ihren Verbreitungsgebieten räumlich distribuiert sind und können bis hin zur jeweils kleinsten möglichen Belegungseinheit planen.

Bequem können Sie Ihre Planungen auch mit zuvor getätigten Geomarketinganalysen im GeoNavigator verknüpfen. Automatisiert zeigt Ihnen das System die Tageszeitungen und Belegungseinheiten an, die Ihre analysierten Zielgruppen-Gebiete mit möglichst geringen Streuverlusten abdecken.

Sämtliche Planungsvarianten sind für einzelne Gebiete wie auch für komplexe Filialplanungen durchführbar. So können Sie in kürzester Zeit die optimalen Belegungsvarianten für Ihr gesamtes Filialnetz berechnen und optimieren. Darauf aufgesetzt bekommen Sie für Ihr gesamtes Netz die richtigen Anzeigenpreise Ihres oder Ihrer Wunschformate kalkuliert.

Features

Mediaplanung:

  • Mediaplanungen werden in ihrer individuellen Struktur abgespeichert
  • jede Kampagne kann beliebig viele Planungen beinhalten
  • Filialplanungen werden übersichtlich einsortiert

Mediaplanung Tageszeitungen:

Selektierbar sind alle in Deutschland verfügbaren und erfassten Tageszeitungstitel.


Planungsvariaten:

  • Gebietsplanung
  • Optimierung auf kleinstbelegbare Einheit
  • Darstellung der Titelliste
  • Darstellung der Verbreitungszahlen jedes Titels: Auflage, Haushalte, Ortsname, Haushaltsabdeckung
  • Tarif-Kombinationsstruktur
  • detaillierte Preisberechnung (alle Anzeigenformate)
  • kumulierte Ortsübersicht der Planungen
  • Kreuztabellen der Planungen
  • Export der Ergebnistabellen in Excel
  • Kartendarstellung der Verbreitungsgebiete
  • Import eigener Rabattinformationen pro Titel und Kunde

Screenshots